grundsätzlich Kerstin Gäfgen-Track Inklusive Schule – die Differenz denken und die Gemeinschaft leben Brigitte Schumann Die deutsche Bildungspolitik und ihr Verhältnis zu Inklusion
nachgefragt Bernd Althusmann Inklusion ist ein Leitbegriff für die langfristige Ausgestaltung aller Schulen – ein Interview
kontrovers Christoph Dahling–Sander und Susanne Sander Förderschulen aus Sicht der Eltern – Contra Astrid Greshake Förderschulen aus Sicht der Eltern – Pro
praktisch Anita Müller-Friese Der Beitrag des Religionsunterrichts zur Inklusion Beate Peters Staun mal: Ich und du – gehalten in Gottes Hand Überlegungen und Anregungen für einen integrativen Religionsunterricht an einer Grundschule Gabriele Grest und Susanne von Stemm „Schön ist er und strahlend in großem Glanz …“ Unterrichtskonzept und Praxisbausteine für integrativen Unterricht am Gymnasium am Beispiel des Sonnengesangs von Franz von Assisi Ulla Norra Woher kommt, was wir zum Leben brauchen? Bausteine für eine Unterrichtssequenz in einer 6./7. Klasse einer Förderschule Schwerpunkt Lernen Sascha Hölken „… dass keiner verloren hat!“ Beispiele aus dem integrativen Religionsunterricht an der Hauptschule Nogatstraße, Wilhelmshaven
informativ Maria Strickmann Gut-Achten-Kind an einer Regelschule. Eine Praxisbetrachtung Ausgestellt: „membra disiecta“, Fotografien von Falk Messerschmidt Landeswettbewerb Ev. Religion 2012/2013: „Erinnerung“ Aus Forschung und Universität Aus Schule, Staat und Kirche Buch- und Materialbesprechungen Veranstaltungen von Juni bis August 2012