Bremen (epd). Mit Gesprächen am Fenster und auf der Terrasse will die evangelische Friedensgemeinde in Bremen trotz Corona-Einschränkungen zusätzliche Möglichkeiten schaffen, jeweils zu zweit zwanglos zusammen zu sitzen und zu reden. "Natürlich gelten die Hygiene-Regeln", erläuterte am Donnerstag Kirchensprecherin Sabine Hatscher. "Doch wer möchte, kann ohne Anmeldung zum Gespräch kommen, unter freiem Himmel oder digital über Zoom."
So sollen ab dem 27. April jede Woche vier offene Gesprächszeiten angeboten werden. Gemeindepastor Bernd Klingbeil-Jahr will dienstags ab 17 Uhr "über Gott und die Welt" reden - das Thema bestimmen die Gäste. Terrassengespräche mit der Pädagogin Christine Rust sind mittwochs ab 8.30 Uhr geplant, vor allem für Mütter und Väter, beispielsweise zu Lust und Frust in der Familie. Auch donnerstags soll es ab 17 Uhr Terrassengespräche geben, dann mit Pastor Jasper von Legat. Mittwochs ab 17 Uhr ist ein Online-Angebot geplant.
epd lnb sel dab
epd-Service
Info
Weitere Informationen bei Pastor Jasper von Legat: 0421/52087016, mobil 0176/34116864, jasper.vonlegat@kirche-bremen.de und unter www.friedenskirche-bremen.de
Internet
www.friedenskirche-bremen.de